Sonntag, 13. Dezember 2009

Time Machine Backup wiederherstellen

Time Machine ist toll - wenn sie funktioniert. Meine Festplatte hatte einen Hardwaredefekt, und ich wollte sie widerherstellen - gut, dass ich ein komplette Time Machine Backup habe.

Mit neue Festplatte jtzt die Apple-Install-DVD eingelegt und system wiederherstellen gewählt. Ich konnte mein Time Machine Backup (von der angeschlossenen USB-Platte) wählen ... aber die Festplatte, auf die das Backup zurückgespielt werden sollte, erschien nicht in der Liste ... ich habe ewig rumprobiert - partitioniert, umparitioniert, frisch ohnd Paritionen. ...

... und heute einen Tag später geht es erst. Vermutete Lösung: nach dem Partitionieren muss man den Mac neu starte!

Hätte das irgendwo gestanden, hätte mir das viel Frust erspart. zumal ein versuch 10-30 Minuten dauert - so lange dauert es bei TIme Machine, nach dem wählen des Backups das Ziel anklickbar zu haben.

Aber Zeit ist ja kein Problem: Das Rückspielen schein bei meinen rim 200GB noch über 6 Stunden zu dauern....

Keine Kommentare: