Montag, 1. Dezember 2008

ioxio

Die Seite IOXIO die ich ein wenig technisch betreue taucht nun endlich in den Google Suchergebnissen auf. Um das ein Wenig zu bekräftigen, gebe ich hier mal ein paar Stichworte, dir für ioxio ganz passen sind: Keramik Nagelfeilen, Fußraspel undWetzstäbe von ioxio. Weiß nicht, ob sich google so ein wenig beeinflussen lässt, aber einen Versuch ist es wert...

Das Dumme an der ganzen Sache ist, dass die ioxio-Seite, als eine der wenigen Seiten von mir, lange so gar nicht im Google-Index auftauchen wollte. Eine ärgerliche Sache, weil das so ziemlich die einzige kommerzielle Homepage ist.

Jetzt scheint die Seite stück für Stück in den google-Suchergebnissen zu erscheinen - Lustigerweise Seiten ohne viel Text mit altem URL-Schema (welches noch gültig ist, aber nicht mehr verwendet wird) zuerst. Ich dachte, Google hätte gerne innovativen Content? der ist auf anderen Seiten zu finden, die noch nicht erscheinen. Naja, vielleicht kommt das ja noch.
Die besseren Seiten beschreiben echt gut, wie man Messer richtig pflegt, benutzt und schärft (natürlich mit Keramik-Messerschärfern ;-) ). Gerade das richtige Schärfen macht übringens vielen Menschen probleme und da lohnen sich die neueren DUO-Wetzstäbe von ioxio, die das einfacher machen. Für das gelegendliche Schärfen echt besser.

Wie schaffen es Nachrichtenportale, dass Pressemitteilungen schon wenige Stunden nach der veröffentlichung in den Suchergebnissen erscheinen? Wieso kommen meine Seiten nur Stück für Stück?

Fragen über fragen...

Keine Kommentare: