Donnerstag, 20. Dezember 2007

Windows Dienste verwalten

Auf ApfelTalk - eine Apple und MacOS-Seite mit Forum, News, und so kram - hat "movidre" einen Guide veröffentlicht, der MacOS-Usern einige Systemeinstellungen von MS Windows XP+Vista näherbringt - Mac-User "müssen" sich dank BootCamp auch vermehrt in Windows auskennen ;-) ..


http://www.apfeltalk.de/forum/sicherheit-windows-xp-t114821.html


Ich finde diesen Bericht auch für langjährige Windows-Benutzer sehr empfehlenswert. Hauptthemen sind Virenschutz (unter MacOS ist dies weitgehen unnötig), Security (Firewall und Systemdienste) sowie eine kurze Einführung in Opensource-Software unter Windows.

Insbesondere einen Verweis auf das Microsoft EBook Bedrohungen und Gegenmaßnahmen auf das Kapitel 7: Systemdienste, welches viele Standard-Windows-Systemdienste beschreibt. So eine Zusammenfassung habe früher mal lange gesucht.

Keine Kommentare: